Sandras Eifler Alpakas
       Alpakawanderungen mit Leib und Seele


Über uns

Wie kommt man zu Alpakas? 

2021 sind Gerome, Bella und Lotte in kurzer Abfolge bei mir eingezogen. Die Tiere haben mich schon immer interessiert, sie sollten Ruhe und Entspannung in den stressigen Alltag bringen. 

Und all dies haben die drei geschafft!

Ein halbes Jahr wurde langsam und Behutsam Kontakt aufgebaut, ich stand teils stundenlang einfach auf der Weide bei den Tieren. Und langsam haben sich die Tiere an mich gewöhnt, fingen an Futter aus der Hand zu essen und irgendwann war der Tag, als wir erstmals die Weide und den Hof gemeinsam verlassen haben. Ein einfach traumhaftes und unvergessliches Erlebnis. 

Da auch alle Freunde und Bekannte an den Tieren interessiert waren, war es nicht schwer, stets jemanden zum spazieren gehen zu finden. So habe ich über 1 Jahr mit den Dreien "geübt" wie anleinen, Halfter anlegen, an der Leine laufen, auch Fremde akzeptieren, die Umwelt und alle Einflüsse kennen lernen. 

Nach dem über 1 Jahr "üben" habe ich mich dann entschlossen, mein Hobby auch beruflich auszuüben, nachdem schon viel positives Feedback gekommen ist und auch viele Bekannte angefragt haben, ob auch Freunde "mitlaufen" könnten. Geplant war dies bei Einzug von Gerome, Bella und Lotte in keiner Weise, es hat sich schlicht einfach so ergeben. 

Nun, gesagt, getan, so wurde 2022 Sandras Eifler Alpakas gegründet, im schönen Eifeldörfchen Hoffeld, unmittelbar beim Nürburgring. 

Hier lebe ich auch, die Alpakas haben ihre "Hauptweide" am Haus, hier empfangen wir Sie auch als unsere Gäste, um Ihnen eine Auszeit und schöne Zeit zu bereiten. Neben mir, Sandra, und den 4 Alpakas lebt noch mein Freund Jan hier, Katze Hummel, Graupapagei Leo und die Hunde Maya und Clifford. Also derzeit sind wir insgesamt zu 10. 

Jetzt freuen wir uns, Ihnen als Gast diese traumhaften Tiere ans Herz wachsen zu lassen und nebenbei auch die schöne Eifel zu zeigen. 


https://homepagedesigner.telekom.de/.cm4all/uproc.php/0/.Cliff%20im%20Hof.jpg/picture-400?_=18433dc7494